Lohnbuchhaltung

Ein Unternehmen kommt ohne sie kaum aus.

Die Lohnbuchhaltung hat im Unternehmen eine zentrale Aufgabe. Schließlich wollen die Mitarbeiter für Ihre Arbeit bezahlt werden. Aber auch vermögenswirksame Leistungen, Meldung an Krankenkasse, Sozial - und Rentenversicherung und das Finanzamt deckt die Lohnbuchhaltung ab. Die Lohnbuchhaltung beinhaltet komplizierte Meldeerfordernisse. Dies alles erledigen wir für Sie, pünktlich und zuverlässig, für den Mitarbeiter und das Unternehmen steuerlich optimiert.

Checkliste Lohnbuchhaltung

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    Erstellung von monatlichen Lohnabrechnungen
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    Netto-Optimierung
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    Elektronische Personalakte

“Durch die Steuerkanzlei habe ich das Risiko durch Fehl-und Ausfallzeiten der Payroll-Fachkraft im Unternehmen ausgelagert.”

Christoph Buchner
Inhaber

Steuerersparnis beginnt hier

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