Jahresabschluss

Das Beste kommt zum Schluss: der Jahresabschluss.

Im Jahresabschluss findet sich ein Überblick über die wirtschaftliche Lage des jeweiligen Unternehmens. Er muss lückenlos sein, und den Vorschriften der Steuergesetze, des Handelsrechtes, des Aktiengesetzes und des BGB entsprechen. Um so wichtiger ist es, dass der Abschluss von einem Profi erstellt wird.

Checkliste Jahresabschlüsse

  • task_alt
    Handels- und Steuerbilanz, Gewinn-und Verlustrechnung
  • task_alt
    Ergänzungs- und Sonderbilanzen bei Personengesellschaften
  • task_alt
    Aufgabebilanzen, Liquidationsbilanzen, Schlussbilanzen, Auseinandersetzungsbilanzen
  • task_alt
    Veröffentlichung bzw. Hinterlegung beim elektronischen Bundesanzeiger
  • task_alt
    E-Bilanz nach der vom Finanzamt vorgegebenen Taxonomie

“Nicht nur meine Bank war begeistert von der professionellen und transparenten Aufbereitung des Jahresabschlusses. "

Manfred Martini
Unternehmer

Steuerersparnis beginnt hier

Wir freuen uns von Ihnen zu hören

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.